Produkttest - JEVA Rucksäcke

Werbung


Die Firma JEVA war so großzügig und hat mir und meinem Sohn einen Rucksack zugeschickt. 


Aber wer ist JEVA überhaupt?


JEVA ist ein Dänisches Markenunternehmen in Familienbesitz.

Es begann vor mehr als 60 Jahren mit Holzschuhen, Ledermappen und Rucksäcken für die vielen Einzelhändler in Dänemark – seitdem hat JEVA es sich zur Aufgabe gemacht, Schulranzen und Rucksäcke mit korrekter Ergonomie herzustellen.


JEVA geht sehr seriös damit um, dass all ihre Produkte vollkommen frei von sämtlichen schädlichen Stoffen sind.


Es gibt für sämtliche Altersstufen die passenden Ausführungen. 

Die Modelle BEGINNERS, INTERMEDIATE, PRACTISED und U-TURN sind Schulranzen und decken die Klassenstufen 0-4 ab.


Die Modelle SQUARE, SURVIVOR und SUPREME sind Rucksäcke. SQUARE wird in 8 von 10 Fällen für ein Kind in der 2. Klasse gekauft, ab der 3.-4. Klasse werden SURVIVOR und SUPREME genutzt.


Mein Sohn hat einen aus der PRESCHOOL Serie, dieser heißt Mini Race.

Ein perfekter Kindergarten-/Ausflugsrucksack.

Er ist leicht und bietet jede Menge Stauraum. Die Innentasche hat sogar ein kleines Namensschild.

Die Vordertasche sowie das Hauptfach werden mit einem stabilen Reißverschluss geöffnet.

An den Seiten befinden sich 2 Netztaschen, darin lassen sich eine Trinkflasche und/oder sogar Gummistiefel verstauen. 

Die Gurte sind gut gepolstert. Ein zusätzlicher Brustgurt sorgt dafür das der Rucksack auch bei ganz kleinen gut sitzt. 

Kostenpunkt 54€


Mein Rucksack ist aus der BACKPACK Serie. 


Der Rucksack leuchtet so schön pink, das gefällt mir richtig gut. Auch dieser Rucksack ist richtig leicht. Er hat zwei Fächer. Was mir besonders gefällt, ich kann darin sogar meinen Laptop verstauen. Auch hier gibt es wieder eine Netztasche für eine Flasche. Die Gurte sind gepolstert und haben einen eingebauten "Henkel" 


Meinen Rucksack in der pinken Ausführung kann ich aktuell nicht im Online-Shop von JEVA finden, aber preislich liegen sie bei 74€

Einige Modelle sind sogar zur Zeit im Sale 😉


Wir sind wirklich zufrieden mit unseren Rucksäcken. Junior schleppt seinen mittlerweile überall mit hin. 

Er spielt damit Schule, nimmt ihn mit in die Kita, zum Turnen und er wird für Ausflüge genutzt. 

Auch ich benutze meinen sehr gerne, da er so schön leicht ist. 

Jediglich den Preis finde ich etwas zu hoch. 


Was ich aber sehr toll finde, ist die Tatsache das JEVA viele Schulranzen in vielen verschiedenen Ländern verschenkt. Schulranzen die etwas älter sind und nicht mehr gebraucht werden senden sie an Organisationen. Eine tolle Aktion!


Danke an JEVA für die tolle Kooperation und das Vertrauen das Sie uns entgegen gebracht haben. 









Kommentar schreiben

Kommentare: 0