Produkttest - frizle Spätzle

Werbung


ÖFFNEN, ROLLEN, FERTIG!


Handgemachte Spätzle in nur 3 Minuten!

Ganz ohne Abwasch, ohne Presse und mit viel Spaß!


Geht nicht?-geht doch 😉

Wir durften 3 Sorten frizle Spätzle testen 

•Paprika 
•Ei
•Bärlauch 

Das Paket kam gut gekühlt bei uns an und ging auch direkt wieder in den Kühlschrank bis wir es getestet haben!

Wir lieben Spätzle und ich muss zugeben das ich noch nie welche selbstgemacht habe. Hier ist der fertige Teig schon in der Kartonage. Entfernt man den Kleber an der Unterseite, kommen kleine Löcher zum Vorschein. Aus diesen kommt dann der Teig.  

Damit man das Beste Ergebnis erzielt, legt man die Spätzle Packung vor der Zubereitung 5 Minuten raus. So kann der Teig sich etwas erwärmen. 

Man stellt einen Topf auf, das Wasser muss aber nicht extra gesalzen werden. Sobald das Wasser anfängt leicht zu kochen, fädelt man den Kochlöffel oben an der Verpackung ein, rollt sie und kann nun beginnen den Teig in das Wasser zu drücken. 

Nun könnt ihr ein bisschen experimentieren. Wenn ihr kleine/kurze Spätzle haben möchtet, presst ihr den Teig etwas tiefer in das kochende Wasser rein. Umso höher die Verpackung, umso länger auch die Spätzle.  

Ich bin so begeistert, denn nach kürzester Zeit hat man richtig leckere Spätzle.


So sehen die Spätzle dann fertig aus

Wir haben zu den normalen und Paprika Spätzle Rahmgeschnetzeltes gegessen. Unglaublich lecker! Die normalen kann ich mir auch gut mit Lauchzwiebeln und etwas Schinken vorstellen. Die Paprika Spätzle waren genau richtig.

Die Bärlauch Spätzle haben wir an einem anderen Tag mit Mozarella und Zwiebel zubereitet. Ein Genuss sag ich euch.


Die komplette Menge haben wir aber leider aus allen Packungen nicht ganz bekommen, aber das war nicht die Welt. 


Die Zutatenwahl und der Geschmack haben uns total überzeugt. Und für knapp 3€ ist eine Packung preislich noch völlig akzeptabel. Klar, für den Preis könnte man selbst mehr Spätzle herstellen, aber für Leute die sich da nicht rantrauen oder die Zeit dafür nicht haben, finde ich es eine super alternative. 


Wir würden sie aufjedenfall nachkaufen.


Vielen lieben Dank an das frizle Spätzle  Team für die Kooperation 💕