Produkttest und Shopvorstellung - Knödelkult

Werbung


Knödel aus dem Glas gibt es nicht?-die gibt es doch 😉

Am Anfang war ich recht skeptisch. Die Idee dahinter ist aber grandios.


Es sind fertige Knödel aus gerettetem Brot. Warum gerettetes Brot fragt ihr euch? Weil aus „Alt“ machen sie Neu und Leckererer, denn bei Knödelkult wird nur gutes Brot aus regionalen Bäckereien verknödelt, dass nicht verkauft werden konnte 😊👍. Die Idee finde ich klasse, denn Lebensmittel werden ja mittlerweile viel zu viele weggeschmissen. Wir haben 3 Sorten zum probieren bekommen.


Mohn Amour - Semmelknödel mit Mohn und Mandeln

•Fleischlos Glücklich - Semmelknödel mit Karotten und Curry 

•Knödel Pur - Semmelknödel klassisch ohne Schnickschnack 



Zubereitung:


In jedem Knödelglas der drei Sorten stecken 350g feinster Semmelknödel. Diesen stürzt man einfach aus dem Glas und schneidet diese Knödelrolle dann in 5-6 Scheiben. Anschließend ein einer Pfanne mit etwas Fett braten. Man kann die Knödelscheiben natürlich auch in der Mikrowelle erhitzen oder auf dem Grill braten. Ganz wie man möchte. Wir haben die Knödelscheiben in der Pfanne gebraten.


Schon beim anbraten kam uns ein toller Brot Geruch entgegen. Wir waren gespannt ob es uns wirklich überzeugen kann.

Die Konsistenz des Knödels ist genau richtig. Geschmacklich wirklich gut. Man schmeckt alle Zutaten sehr gut heraus. Der Knödel ohne Schnickschnack hat uns sogar am Besten gefallen, zu Gemüse und Soße ein Gedicht. 


Den süße Knödel durfte meine Mama testen. Sie liebt Mohn und konnte es kaum erwarten diese Knödelkreation zu probieren.

Auch dieser wird wie die anderen Sorten angebraten, dazu eine Vanillesoße und man hat ein einzigartiges Dessert. 


Uns haben die Produkte von Knödelkult absolut überzeugt. Preislich liegt ein Glas bei knapp 5€, diesen fanden wir alle ein wenig zu hoch angesetzt.

Die Idee dahinter finden wir aber sehr gut. Da wir solch ein Produkt noch nie gesehen haben, ist es definitiv "Kult" 👍


Danke an das Team von Knödelkult für die tolle Kooperation 💕